Wie heben sich Versicherungs- und Finanzdienstleister in einem überfüllten Markt ab?

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Heute ist der Wettbewerb in allen Branchen sehr groß.

Das fiel mir auch letztens wieder im Supermarkt auf.

Ich dachte mir:

“Es ist immer ein Paradebeispiel dafür, wie absurd groß die heutige Auswahl für den Kunden ist. Wie überfrachtet der Markt von Angeboten ist.”

Zu der Zeit befand ich mich in dem Gang mit den Zahnpastatuben. Ist Ihnen das schon aufgefallen?

Viel zu viele Optionen.

Wir alle glauben an die „Freiheit der Wahl“, aber zu viel Auswahl ist psychologische Tyrannei.

Die Digitalisierung schreitet voran: Versicherungs- und Finanzdienstleister müssen dringend handeln


Gratis Webinar enthüllt einen einfach anwendbaren Digitalisierungs-Trend, der neue Kunden bringt und mehr Umsatz aus Ihrem Bestandsgeschäft ermöglicht.

Eine echte Qual für Ihr Gehirn.

Und seien wir doch ehrlich …

… mit dem Internet und den ganzen Online-Portalen haben Sie als Versicherungs- und Finanzdienstleister mehr Konkurrenz als je zuvor.

Das bedeutet, dass es immer schwieriger wird, sich in Ihrem Markt zu behaupten.

Die Frage ist also: Wie können Sie sich abheben?

Wie heben Sie sich ab, wenn es doch so viele Angebote gibt, aus denen Ihre Kunden auswählen können?

Das kann ich Ihnen sagen…

Wenn es zu viele Optionen gibt, vertraut der Kunde meist demjenigen, der durch seine Kommunikation im folgenden zu verstehen gibt:

“Ich verstehe dich. Ich verstehe deine Sorgen und Probleme.”

Denken Sie einmal an den Kauf eines neuen Smartphones.

Ist es nicht eine Erleichterung, wenn Sie einen Verkäufer finden, der Ihre Auswahl schnell eingrenzen kann – basierend auf dem, was SIE wollen?

Wissen Sie, wer das immer wieder brillant macht?

Die stationären Stores von Apple.

Jemand begrüßt Sie, sobald Sie durch die Eingangstür kommen, und diese Person kann Sie ziemlich schnell zu genau dem führen, was Sie wollen.

(Sie werden natürlich auch zuerst an den teuersten Produkten im Eingangsbereich vorbeigeführt :-))

Was können Sie daraus für sich mitnehmen?

Ganz einfach!

Wenn Sie Ihrem Interessenten helfen, seine Auswahl einzugrenzen, ist das Ihre Chance, sich von anderen abzuheben.

Einfach, oder?

So ist es auch.

Denn wenn Menschen mit zu vielen Auswahlmöglichkeiten konfrontiert werden, zieht es sie zu jemandem, der ihnen beruhigend sagt:

„Hier wollen Sie hin … und ich werde Ihnen helfen, dorthin zu gelangen.“

Das ist Ihre Aufgabe, wenn Sie sich als Versicherungs- und Finanzdienstleister abheben wollen.

Und wenn Sie das richtig machen, werden Sie höhere Umsätze machen, loyale Kunden  gewinnen und selbst auch ein Gefühl der Zufriedenheit empfinden…

… weil Sie Ihren Kunden wirklich helfen!

Während also alle anderen im Markt einfach immer nur lauter brüllen…. immer mehr versprechen, was sowieso niemand halten kann,…

… werden Sie Rückmeldungen von Ihren Kunden wie diese bekommen:

„Sie haben mir wirklich geholfen. Jetzt fühle ich mich rundum abgesichert.“

Das ist einer der besten Wege, um sich ein lukratives und nachhaltiges Business aufzubauen. Weil die Treue dieser Kunden werden Sie lange halten (wenn Sie sich sonst keinen groben Schnitzer bei Ihren Arbeiten erlauben 😉 ).

Übrigens, wenn Sie wissen möchten, wie Sie als Versicherungs- und Finanzdienstleister-Business mithilfe der Digitalisierung mehr Umsatz aus Ihren Bestandskunden ziehen können …

… dann empfehle ich Ihnen das Premium-Webinar “Digitalisierungs-Trends für Versicherungs- und Finanzdienstleister” – hier können Sie sich Ihren kostenlosen Teilnehmerplatz sichern.


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